Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Gemeinschaftsschule Drömlingschule Oebisfelde

Zukünftige Klasse 8

Die Aufgaben für die Klasse 8b wurden bereits an die Schüler weitergeleitet.

Zukünftige Klasse 9

Die Aufgaben für die 9a wurden bereits an die Schüler weitergeleitet. Hier Zusatzmaterial!

Zukünftige Klasse 10

Zukünftige Klasse 6b

Zukünftige Klasse 8b

Aufgaben wurden bereits an die Schüler weitergeleitet. Hier noch einmal zum Download.

Zukünftige Klasse 9

Geografie (alle Klassenstufen)

Geografische Vorgänge und Zusammenhänge spielen in den aktuellen Ereignissen eine wichtige Rolle. Informiert euch in den Nachrichten und aktuellen Berichten darüber.

Wichtige Themenbereiche sind z.B. Naturphänomene (vulkanische Aktivitäten, Erdbeben, Küsten, Gebirge u.ä.), Klimawandel, Leben in anderen geografischen Zonen (Wüste, Savanne, Tropischer Regenwald, Tundra, Arktis/Antarktis), wirtschaftliche und politische Entwicklungen in anderen Ländern und Regionen.

Regionale Schwerpunkte sind:

Klassenstufe 6: Europa

Klassenstufe 7: Afrika

Klassenstufe 8: Asien

Klassenstufe 9: Amerika

Arbeitet mit dem Atlas (!) und sucht die in den Meldungen genannten Orte und Regionen im Atlas.

Vertieft / wiederholt euer topografisches Wissen aus dem letzten Schuljahr.

Zukünftige Klasse 6

Zukünftige Klasse 8

Technik (alle Klassenstufen)

An alle Schüler, die im Fach Technik etwas Praktisches machen möchten!

Schaut euch auf der folgenden Internetseite die Experimente an: www.komm-mach-mint.de/experimente

Es ist bestimmt für jeden etwas dabei!

Hier wird euer handwerkliches Geschick gefragt. Baut, experimentiert und überrascht uns nach den Ferien mit euren Ergebnissen.